Edition ViaTerra
Der Verlag
Edition Bitterböse
      Ausschreibung
  Recht-Praktisch
Lebens-Geschichten
Autoren
Leseproben
 Aktuelles
Lesungen und Events
Rund um das Buch
Buchshop
      Unser Team
Kontakt
Gästebuch
Schreib-Workshops
Links
Lebenslinien-online
Schreibwerkstatt
 Dokumentarfilm
Gargano - Galerie
Venezia
Zu meiner Person
 Via Terra - Texte
Familie
neu
Kultur
Politik
Impressum
Film


Rita Hausen: Trazom. Die Akte Mozart.

Erscheint im September 2009.

„Ich denke, du arbeitest an der Zauberflöte!

„Ja, ja, immer abwechselnd, wenn mir zu dem einen nichts mehr einfällt, schreibe ich an dem anderen weiter.“

Schikaneder schaute sich die Notenblätter an, drehte sich langsam zu Mozart um und flüsterte: „Und was ist das? Rex tremenda majestatis? Bist du von allen guten Geistern verlassen? Was ist das?“

„Na, soviel Latein wirst du wohl noch können, es ist ein Requiem.“ Schikaneder warf seine Perücke auf den Boden und raufte sich die Haare. Bevor er losbrüllen konnte, hielt Mozart ihm den Mund zu. „Bitte nicht, denk an meine Frau und den Kleinen!“ Schikaneder seufzte tief. „Wolfgang, Wolfgang, ich werd gleich verrückt!“

„Reg dich nicht auf, ich krieg schon alles rechtzeitig fertig.“

„Soso.“ Schikaneder trank hastig sein Glas aus und schenkte sich neu ein. Mozart grinste breit und trank ebenfalls. Plötzlich sackte Schikaneder in sich zusammen wie ein Häufchen Elend.

„O Schikano, reg dich doch nicht so auf wegen des Requiems, es ist ja nicht für dich!“

„Du kannst Witze machen, mein Lieber! In dieser Situation, du ahnst ja nicht ...“

„Ja, was? Was drückt dich so nieder?“

Schikaneder warf theatralisch die Hände in die Höhe: „Wir werden ausspioniert!“

„Aha, mal was ganz Neues“, konterte Mozart gelassen.

„Ich habe einen Spitzel beobachten lassen, er hat sich als Bühnenarbeiter verdingt. Sein Bericht ging mit Boten an Saron. Diesen Boten habe ich abfangen lassen. Verstehst du jetzt?“

Mozart zuckte mit den Schultern: „Glaubst du, sie haben es durchschaut?“

_____________________________________________________________

Demnächst in unserem Buchshop.


Blutrot und mausetot

Krimiband mit Kurzgeschichten von Simone Jöst / 2008


Blutrot und mausetot, eine Krimisammlung so facettenreich wie ihre Leser. Ob Auftragskiller, Stalker, Einbrecher, Agenten oder Schwiegermütter, in diesem Buch tummeln sich die unterschiedlichsten Charaktere, die ihren inneren Zwängen folgen und verbotene Dinge tun, die eiskalt morden oder ganz zufällig in Verbrechen schlittern, die sie im Grunde niemals begehen wollten. Alle Geschichten verbindet die grenzenlose Lust der Autorin, ihre Leser immer wieder zu überraschen.


 

 


Diese Seite befindet sich noch im Aufbau

Im Moment bereiten wir die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!