Willkommen
Der Verlag
Eintauchen...
Edition Bitterböse
Wie werde ich Witwe?
 trazoM
Verlorene Kinder
Hauch der Hydra
Mordsmütter
Nouvelles Noires
Dick Tossek
Romane
     Schattenblende
Herbst 2012
Autoren
Lesungen und Events
 Foto-Nachlese
      Unser Team
Online-Shop
 AGB
Kontakt
Links
Impressum
Blog
   
 


ISBN: 978-3-941970-04-5. Erscheint im Herbst 2010. Ab sofort bestellbar.


Klar und deutlich hört Sara Fazzan die Stimmen der zwei Männer aus dem Nebenzimmer.  Sie sprechen über einen Lokalpolitiker aus Florenz, der wegen Korruption im Gefängnis sitzt und droht, die dunklen Geheimnisse der Partei auszupacken. "Wir müssen ihm einen Beichtvater schicken!" "Aber nichts Spektakuläres!" Es ist die Stimme eines der mächtigsten Männer der italienischen Politik. Wenige Tage später wird in seinem prachtvollen Landhaus inmitten der herbstlich gefärbten Weinberge des Chianti die Leiche des Lokalpolitikers gefunden. Selbstmord, mutmaßen die Zeitungen.

In der italienischen Politik gärt es. Die neue Garde von Populisten will die alten Machthaber endgültig los werden.

Sara Fazzan setzt alle Hebel in Bewegung, um den Auftraggeber des Mordes zu entlarven und gerät unversehens in dieses tödliche Räderwerk undurchsichtiger Intrigen. Auf der fast menschenleeren Superstrada von Siena nach Florenz rammt ein Range Rover mit einem unleserlichen Nummernschild ihren Wagen wieder und wieder - die Mörder haben sie entdeckt. Sie flüchtet quer durch Europa, überall scheinen ihre Häscher zu lauern.Sie kann niemandem mehr trauen, vielleicht nicht einmal dem Mann, in den sie sich eben grenzenlos verliebt hat.



 
Die Autorin über sich selbst: 

Ich bin in Innsbruck geboren und habe in Mailand moderne Sprachen und Literaturwissenschaften studiert und gleichzeitig eine Dolmetscherausbildung absolviert. Seit vier Jahren bin ich wieder in Österreich, vorher lebte ich viele Jahre in Italien, Libyen, England und in der französischen und italienischen Schweiz.

Ich arbeite als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin und unterrichtete bis vor kurzem Konsekutiv- und Simultandolmetschen in Mailand.

Veröffentlichungen: einige Kurzkrimis in Anthologien, verschiedene Artikel und einen Reisebericht in einer italienischen Zeitschrift.

Gegenwärtig arbeite ich an einem in Libyen spielenden Thriller und zwei weiteren Buchprojekten.

Seit ca. 9 Jahren Mitglied der Mörderischen Schwestern



Buchpremiere in Innsbruck, Buchhandlung Wiederin, 17. November 2010