Willkommen
Der Verlag
Eintauchen...
Edition Bitterböse
Wie werde ich Witwe?
 trazoM
Verlorene Kinder
Hauch der Hydra
Mordsmütter
Nouvelles Noires
Dick Tossek
Romane
     Schattenblende
Herbst 2012
Autoren
Lesungen und Events
 Foto-Nachlese
      Unser Team
Online-Shop
 AGB
Kontakt
Links
Impressum
Blog
   
 




„Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“: Das ist der Titel einer von schwarzem Humor geprägten Krimi-Novelle, mit der der Viaterra Verlag eine neue Reihe in Deutschland startet. Die Nouvelle Noire ist wiedergeboren. 

 Das Erstlingswerk von Autor Volker Bitzer aus Hamburg bietet viel Blut, schwarzen Humor – und eine Anleitung zum perfekten Sex (für Männer und Frauen!). Bitzer erzählt die Geschichte von Auftragsmörder John, dessen Messer im falschen Mann steckt und der deswegen vom König der Unterwelt gejagt wird. Mit im Spiel ist die Prostituierte Rosemarie O’ Dowell – und eine Menge Geld, das aber erst einmal gefunden werden muss.                                                 „Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?“ von Volker Bitzer (ISBN: 978-3-941970-07-6) ist ab Mai im klassischen Buchhandel und bei Amazon erhältlich. 

 

Eine Leseprobe gibt es unter www.DickTossek.de.

 

Die schön gestalteten Bücher im praktischen Handtaschenformat aus der Edition BitterBöse bieten beste Unterhaltung auf Reisen. Die Nouvelles Noires eignen sich aufgrund ihrer Kürze besonders gut als Strand- oder Bettlektüre.

"Sind Sie ein Freund von Dick Tossek?" wird der Krimi des Sommers 2011- davon sind wir Überzeigt!  Gehen Sie mit Dick Tossek auf die Reise!

________________


Demnächst: Cornelia C. Anken: Nightpain Hillwalker. Dinge, die Mönner tun.

Mein Name ist Nightpain Hillwalker. Jemand sagte einmal zu mir, meine Mutter müsse eine Verbrecherin gewesen sein, mich so zu nennen. Aber wer meinen Namen noch erinnert, wenn er mein Gesicht längst vergessen hat, versteht wahrscheinlich, warum ich ihn in Ehren halte. Und bei Gott, meine Mutter war eine Verbrecherin, eine Trinkerin und Spielerin. Eine Mörderin war sie auch ...

 

Der Vagabund Nightpain Hillwalker portraitiert die Vereinigten Staaten der 30er bis 50er Jahre des letzten Jahrhunderts mit Erzählungen von einfachen Leuten, tragischen Helden und seltsamen Begegnungen.

Hillwalkers lakonischer Ton spielt mit den Gefühlen der Leser, die er traurig schmunzeln oder wütend lachen lässt.

 „Dinge, die Männer tun“, eine Story, „die sich, ähnlich wie die makabren Erzählungen Roald Dahls oder Ambrose Bierce auf eine unerwartete Pointe hinbewegt.“ (F.A.Z.)